Vollsperrung der A2 am Wochenende bestätigt
Wichtige Informationen für Autofahrer
Vollsperrung der A2 zwischen Braunschweig-Watenbüttel und Braunschweig-Ost
Wie die Autobahn GmbH des Bundes mitteilte, wird die A2 am kommenden Wochenende zwischen den Anschlussstellen Braunschweig-Watenbüttel und Braunschweig-Ost in beiden Richtungen voll gesperrt. Grund hierfür sind dringend notwendige Fahrbahnsanierungsarbeiten. Die Sperrung beginnt am Freitag, den 10. März 2023, um 22:00 Uhr und endet am Montag, den 13. März 2023, um 5:00 Uhr.
Umleitungen eingerichtet
Während der Vollsperrung werden weiträumige Umleitungen eingerichtet. Autofahrer, die in Richtung Hannover fahren, werden ab der Anschlussstelle Braunschweig-Watenbüttel über die B4 und die A39 umgeleitet. In Richtung Berlin erfolgt die Umleitung ab der Anschlussstelle Braunschweig-Ost über die B4 und die A395. Detaillierte Informationen zu den Umleitungsstrecken sind auf der Website der Autobahn GmbH des Bundes abrufbar.
Behinderungen erwartet
Aufgrund der Vollsperrung ist mit erheblichen Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Autofahrer sollten daher mehr Zeit für ihre Fahrten einplanen und nach Möglichkeit auf alternative Routen ausweichen. Insbesondere während der Hauptverkehrszeiten am Wochenende kann es zu langen Staus kommen.
Weitere Informationen
Weitere Informationen zur Vollsperrung und den Umleitungen erhalten Autofahrer auf der Website der Autobahn GmbH des Bundes oder über die Verkehrsinformationszentrale Niedersachsen unter der Rufnummer 0511/ 922 02 02.
Komentar